top of page

Acerca de

Clarissa Naomi - who?

Mein Vorname ist Clarissa - Naomi war der Name meiner Urgroßmutter aus Amerika.

Ich werde oft mit "positiver und energiegeladener Ausstrahlung" beschrieben. Es macht mir keine Angst vor vielen Menschen zu sprechen. Ganz im Gegenteil. Es beflügelt und inspiriert mich, eure Geschichte zu erzählen und dadurch so viel Gefühl und Emotionen auslösen zu können. 

Meine Reden leben von meinem Charakter. Ich stecke meine ganze Bühnenerfahrung aus 8 Jahren Schauspielerei in meine Performance und kreiere dadurch eine einzigartige Atmosphäre. Dabei macht es keinen Unterschied, ob ich eine Hochzeitsrede oder eine Abschiedsrede halte. Mein Herz steckt gleichermaßen in allen Reden. 

Meine hohe Sensibilität verschafft mir ein präzises Gefühl für mein Gegenüber. Die Liebe zwischen zwei Menschen oder die Liebe zu einem verstorbenen Herzensmenschen ist oft schwer auszudrücken, aber ich spüre sie und finde die richtigen Worte. 

Meine Wurzeln

Gebürtig komme ich aus Erding (bei München). Des Erdinger Weißbiers Heimat :)

Ich liebe es zu Besuch in meiner Hood zu sein. Einen Eiskaffee trinken mit meiner Mama, irgendetwas austüfteln mit meinem Papa oder stundenlang quatschen mit meiner Schwester Denise - my soulmate. 

Meine Wurzeln kommen aus Bayern und aus der USA. Meine Mutter ist geboren in Washington D.C. und ich habe ein Stück meiner Kindheit dort verbracht. Die Staaten fühlen sich für mich wie ein zweites Zuhause an.

Clarissa Naomi freie Rednerin.webp

Was ist typisch "Clarissa"?

  • Die Erste- und die Letzte auf der Tanzfläche

  • Meine Lache ist "loud & dirty"

  • Unter 8 Stunden Schlaf, bin ich Matsch

  • Wenn ein Fettfleck auf meiner Brille ist, raste ich aus

  • Keine Angst vor großen Gefühlen

  • Chips gibt es bei uns nie auf Vorrat, das schaffe ich einfach nicht, ich MUSS sie aufessen

  • Ich liebe Kaffee, aber nach 2 Tassen habe ich Herzrasen

  • Wenn ich sauer bin, kann ich nicht schlafen

  • Ich liebe gute Gesellschaft und gute Gespräche

  • Oft breche ich allein zu Hause in Tränen aus weil mir meine Oma so sehr fehlt

  • Für gute Freunde und Familie lasse ich alles stehen und liegen 

  • Ich will endlich zu Tomorrowland.. hat wer eine Karte übrig für mich? :)

Wie bin ich freie Rednerin geworden?​

Nach dem Abitur habe ich eine Ausbildung zur Luftverkehrskauffrau gemacht. Als Ramp Agentin war ich für die Koordination der Flugzeugbeladung, -betankung und Kommunikation mit der Cockpit Crew und dem Bodenpersonal verantwortlich. Das war ein toller Job aber die Kreativität hat mir gefehlt und wohin mit meinen Emotionen?

Also habe ich  Schauspiel in München, L.A. und London studiert und landete in Berlin. Nebenbei habe ich als Barkeeperin in einem Berliner Club Cocktails gemixt und lernte ich noch diesen Berliner kennen: Chris. Er ist mein Lieblingsmensch, mein Retter in der Not, liebster Gefährte und Liebe meines Lebens. Seit 10 Jahren sind wir Seite an Seite und tingeln durch Deutschland. So sind wir vor 5 Jahren auch hier in Köln gelandet (also fast.. Niederkassel). 

Durch den Kölner Rhetorik-Club "Cologne Toastmasters" habe ich meine neue Leidenschaft entdeckt: Reden halten. 

Ich gewann so viele Preise, dass ich kurzerhand entschied, mich komplett selbstständig zu machen. Und seither halte ich Reden, hauptberuflich. Mein Büro: Hochzeitslocations und Friedhöfe. 

Ich bin die richtige Rednerin für euch!

  • wenn ihr ein außergewöhnliches Erlebnis sucht mit großem Unterhaltungswert

  • wenn ihr euch eine Atmosphäre "zum anfassen" wünscht

  • wenn ihr trockenen Humor versteht

  • wenn ihr den perfekten Auftakt für eine richtig gute Feier wollt

  • wenn ihr Wert auf Professionalität, Zuverlässigkeit, Qualität und Herzlichkeit legt

Ich bin nicht die richtige Rednerin für euch!

  • wenn ihr kitschige Romantik sucht

  • wenn ihr nicht über euch selbst lachen könnt ;)

  • wenn ihr euch eine Poetin oder Lyrikerin wünscht

  • wenn ihr eine steife Veranstaltung wollt

  • wenn wir nicht auf einer Welle surfen

Anfrage stellen

Standort

Köln / Bonn / Rhein-Sieg-Kreis

Aufträge weltweit

Kontakt

+49 (0) 156 7843 9238

  • Instagram

Danke für Deine Nachricht!

Ich melde mich innerhalb von 24 Stunden.

Falls Du keine Nachricht vom mir bekommst, bitte Deinen Spamordner checken oder einfach anrufen :)

 

Ich freue mich Dich/Euch kennenzulernen!

bottom of page